Ukraine-Hilfe

Dort kommen die Hilfsgüter direkt bei denen an, die sie benötigen. Beispielsweise im St. Michael Waisenhaus in Rativtsi. Eine Einrichtung, die eigentlich für 35 Kinder in Pflegefamilien ausgelegt ist, die aktuell durch den Krieg in der Ostukraine aber übervoll ist. Oder in Nagydobronyi, geplant für 90 Kinder; nun leben 130 Waisenmädchen zwischen 2 und 19 Jahren dort. Medizinische Ausrüstung wird dringend in Kinderkrankenhäusern benötigt, die wir mit in die Ukraine liefern.
Mit gestellten LKWs und Anhängern, bis an die Kapazitätsgrenzen vollgeladen, geht’s die über 1000 Kilometer über die Grenze in die Ukraine.
Doch die glänzenden Augen, die fröhlichen Kinder, die Gastfreundschaft, die Dankbarkeit der Empfänger und das Gefühl, etwas Gutes vollbracht zu haben, machen den Papierkrieg mit den Behörden, die Müdigkeit der endlosen Kilometer in der ungarischen Puszta mehr als wett.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner